Kursangebote.

Das Leben mit Kindern ist bereichernd, aber auch anstrengend. Viele Kleinigkeiten im Alltag belasten unbewusst die Eltern-Kind-Beziehung.

Eigene Erfahrungen und Muster haben einen grossen Einfluss auf unsere Haltung und unser Verhalten im Umgang mit Kindern. Mit verschiedenen Übungen und Beispielen aus dem Alltag haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, diese zu erkennen und die eigene Bewusstheit zu schulen.

Um die Sichtweise und das Verhalten des Kindes besser verstehen zu können, ist die natürliche Entwicklung des Kindes in allen Kursen ein wichtiger Bestandteil.

Es besteht die Möglichkeit, einen Kurs oder Vortrag in Zusammenarbeit mit einer Organisation anzubieten.

Ebenfalls biete ich Weiterbildungen & Supervisionen für Betreuungseinrichtungen wie Spielgruppen oder Kindertagesstätten an.

Die Themen sind vielfältig und können gemeinsam erarbeitet werden. Ich freue mich auf die Kontaktnahme.

Die Kurse bieten Anregungen für ein bewusstes Zusammenleben mit Kindern….